Transpatec®

Insektenschutz – fast unsichtbar

reddot design award für transpatec

Die Transpatec-Gaze von Neher® bietet eine deutlich verbesserte Durchsicht an allen Insektenschutz-Produkten für Fenster und Tür.

Durch ein neues Herstellungsverfahren, wird ein nahezu ungehinderter Blick durch das Gewebe ermöglicht. Die enorm gesteigerte Durchsichtigkeit wird durch eine ganz besondere Webtechnik mit einem extrem dünnen aber dabei äußerst stabilen Faden erreicht.
Für diese Innovative Leistung wurde Neher Transpatec mit dem reddot design award ausgezeichnet.

Fenster ohne Transpatec 

Bild links ohne Insektenschutz, rechts mit Transpatec | in Stahnsdorf bei Potsdam

Die Durchsicht von Transpatec ist derart perfekt, dass wir unseren Kunden empfehlen, zumindest an Schiebetüren einen Durchlaufschutz anzubringen. Dabei handelt es sich um spezielle Aufkleber, die in Sichthöhe am Gewebe angebracht werden. So verhindert man die Gefahr durch das Gewebe „hindurchzulaufen“ – man sieht es eben nicht!
Nach kurzer Eingewöhnungszeit, können die kleinen Aufkleber natürlich wieder rückstandsfrei entfernt werden.

Insektenschutz Schiebetür mit Transpatec und Aufkleber als Durchlaufschutz  Insektenschutz Schiebetür mit Transpatec und Aufkleber als Durchlaufschutz im Detail

Insektenschutz Schiebetür mit Transpatec | in Ludwigsfelde

Mehr Sicherheit gegen sehr kleine Insekten

Die Größe der Maschenöffnung des Transpatec-Gewebes ist noch kleiner als die einer herkömmlichen Gaze und macht ihren Insektenschutz damit noch sicherer, auch gegen sehr kleine Insekten.


Frische Luft im Raum

Durch die große offene Fläche des Transpatec-Gewebes, erhöht sich der Luftdurchlass. Verwirbelungen der Luft an der Gaze werden deutlich reduziert.

  • offene Fläche Transpatec: ca. 80%
  • offene Fläche Standard-Gaze: 60-66%

Für alle Räume, in denen es auf einen hohen Luftdurchsatz ankommt, ist Transpatec die richtige Gaze für ihren Insektenschutz. Gerade im Schlafzimmer, Kinderzimmer und im Bad bietet die verbesserte Luftdurchlässigkeit große Vorteile.

Luftdurchsatz Transpatec


Erhöhte Haltbarkeit

Die Haltbarkeit und Beständigkeit gegen Witterungseinflüsse wurde gegenüber der Fiberglas- Gaze nochmals erhöht.


Verbesserte Stabilität

Reißfestigkeit Transpatec

Die Stabilität von Transpatec ist gegenüber dem sonst üblichen Fiberglas-Gewebe um mehr als 60% gesteigert worden.

Unglaublich, dass ein fast unsichtbares Gewebe so stabil ist.

 

 


Attraktivere Außenansicht

Auch von außen sind Insektenschutz-Produkte mit Transpatec deutlich weniger sichtbar. Auf den „ersten Blick“ ist der Insektenschutz nicht zu erkennen.


Mit Transpatec mehr Licht im Raum

Die reduzierte Oberfläche der Transpatec-Gaze, sorgt für einen erhöhten Lichtdurchlass. Alle, die ihre Insektenschutz-Produkte auch im Winter montiert lassen, können sich über mehr Licht in ihren Räumen freuen – denn das kommt jetzt nahezu ungehindert hindurch.

Technische Daten:

Farben: anthrazit (schwarz)
Maschenweite: 1,27 x 1,34 mm
Fadenstärke: 0,13/0,15 mm
offene Fläche: 80%
Luftdurchlässigkeit: 3,2 m/s bei 0,12 mbar Differenzdruck

Insektenschutz mit Transpatec aus Rangsdorf. Für Berlin, Potsdam und das Umland.


Transpatec | Insektenschutz | Fliegengitter | Rangsdorf | Berlin | Potsdam
Umland | Beratung | Verkauf | Reparatur

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.